Julien Noel neuer Vice President/General Manager des ITW-Unternehmens Buehler

Julien Noel neuer Vice President/General Manager des ITW-Unternehmens Buehler
Julien Noel neuer Vice President/General Manager des ITW-Unternehmens Buehler Image Esslingen, Februar 2019 – Yahya Gharagozlou, President der ITW Test and Measurement Group, hat Julien Noel zum Vice President/Genral Manager des weltweit präsenten ITW-Unternehmens Buehler (www.buehler-met.de) ernannt. Buehler ist ein führender Hersteller von Geräten, Verbrauchsmaterial und Zubehör für die Materialographie und Materialanalyse inklusive eines umfangreichen Portfolios an Härteprüfern und Härteprüfungssystemen für Industrie-Laboratorien mit hohen Durchlaufzahlen sowie für Universitäten und andere Forschungs- und Entwicklungsorganisationen. Noel folgt Meredith Platt, die als Vice President/General Manager für den weltweiten Geschäftsbereich Seats, Safety and Motion in den Automobilbereich von ITW wechselt.

Julien Noel ist seit 2015 bei Buehler und bekleidete dort bisher die Positionen des Commercial Directors für den amerikanischen Kontinent sowie des Global Directors of Strategy and Innovation. Zu ITW kam Noel bereits im Jahr 2010 im Zuge der Übernahme von North Star Imaging, Anbieter kompletter Systemlösungen für die Röntgenprüfung und die Computertomographie (CT), wo er zuletzt als General Manager für Europa tätig war. Davor war er Business Manager bei Digisens und Professor an der Grenoble School of Management in Frankreich.

„Ich freue mich, diese wichtige Führungsrolle für Buehler übernehmen zu dürfen“, so Noel. „Während der letzten Jahre haben wir unsere Unternehmensstrategie klar ausgerichtet und innovative Lösungen entwickelt, die Produzenten helfen, Spitzenleistungen zu erreichen. Wir verfügen heute über neue Produkte, haben das Onlineshopping optimiert und unser Serviceangebot ausgebaut. Ich freue mich darauf, diesen Weg gemeinsam mit den Mitarbeitern von Buehler konsequent fortzusetzen, um die Erwartungen unserer qualitätsbewussten Kunden zu erfüllen, und weiter zu wachsen.“

Buehler – ITW Test & Measurement GmbH, Esslingen, ist seit 1936 ein führender Hersteller von Geräten, Verbrauchsmaterial und Zubehör für die Materialographie und Materialanalyse und bietet darüber hinaus ein umfangreiches Programm an Härteprüfern und Härteprüfungssystemen. Ein dichtes Netz von Niederlassungen und Händlern sichert Kunden professionelle Unterstützung und Service rund um den Globus. Das Buehler Solutions Centre in Esslingen sowie weitere Zentren dieser Art in Europa und der Welt bieten umfangreiche Hilfestellung bei allen Anwendungsfragen oder der Ausarbeitung reproduzierbarer Präparationsabläufe. Buehler ist Teil des Test and Measurement Segments der US-amerikanischen Illinois Tool Works (ITW) mit rund 100 dezentralisierten Geschäftseinheiten in 52 Ländern und rund 51.000 Mitarbeitern.

Weitere Informationen über das Produktangebot von Buehler ITW Test & Measurement GmbH sind unter https://www.buehler-met.de/ abrufbar.