Scroll to Top
  +49 (0) 711 4904690-0 Call Buehler Germany at +49 0 711-4904690-0    Search Buehler
Ganzer Artikel

Ganzer Artikel

Ganzer Artikel

Buehler ernennt Dr. Lutz Werner zum neuen Business Unit Manager für Europa

Buehler ernennt Dr. Lutz Werner zum neuen Business Unit Manager für Europa Image Esslingen, Oktober 2020 – Mit Wirkung zum 1. Oktober 2020 übernahm Dr. Lutz Werner die Position des Business Unit Managers für Europa bei Buehler – ITW Test & Measurement GmbH, ein führender Hersteller von Systemen, Verbrauchsmaterial und Zubehör für die Metallographie und Härteprüfung. Sein Büro hat er am Standort Esslingen.

Nach seinem Studium der Physik und Technoinformatik an der Universität Kaiserslautern promovierte Werner an der Universität Kassel im Fachbereich Physik. Im Rahmen seiner beruflichen Entwicklung war er in unterschiedlichen Funktionen im Projektmanagement und der Geschäftsentwicklung sowie in Führungspositionen bei Herstellern wissenschaftlicher Präzisionsinstrumente und in der industriellen Automatisierung tätig.

Dazu Julien Noel, Vice President und General Manager von Buehler: „Ich freue mich sehr, Lutz Werner in der Buehler-Familie willkommen heißen zu dürfen. Mit seiner umfangreichen Erfahrung im Bereich Geschäftsentwicklung und seinem technischen Knowhow wird er maßgeblich zum weiteren Wachstum von Buehler in der Region beitragen können.“

Und Werner ergänzt: „Ich freue mich, dem Team von Buehler Europa anzugehören, das dank seiner innovativen Lösungen für die Metallographie und Härteprüfung sowie seines außergewöhnlichen Kundenservices weltweit einen hervorragenden Ruf genießt. Zu meinen wichtigsten Zielen in meiner neuen Funktion gehören der Aufbau weiterer Partnerschaften und die Fortschreibung der Erfolgsgeschichte des Namens Buehler.“

Buehler – ITW Test & Measurement GmbH, Esslingen
Ist seit 1936 ein führender Hersteller von Geräten, Verbrauchsmaterial und Zubehör für die Materialographie und Materialanalyse und bietet darüber hinaus ein umfangreiches Programm an Härteprüfern und Härteprüfungssystemen. Ein dichtes Netz von Niederlassungen und Händlern sichert Kunden professionelle Unterstützung und Service rund um den Globus. Die Buehler Solutions Centers, die sich unter anderem in Esslingen und Düsseldorf, Dardilly/Frankreich und Coventry/Großbritannien befinden, bieten umfangreiche Hilfestellung bei allen Anwendungsfragen oder der Ausarbeitung reproduzierbarer Präparationsabläufe. Buehler ist Teil des Test and Measurement Segments der US-amerikanischen Illinois Tool Works (ITW) mit über 80 dezentralisierten Geschäftseinheiten in 52 Ländern und rund 45.000 Mitarbeitern.

Informationen über das Produktangebot von Buehler ITW Test & Measurement GmbH sind unter www.buehler-met.de abrufbar.